Repression: DeMaiziere ist wie Erdogan

Deutschlands Innenminister hat linksunten.indymedia verboten. Wenn Erdogan sowas macht, steht die deutsche Presse Kopf. Wenn es hierzulande passiert gibt es „differenzierte“ und „kritische Analysen“ . Für diesen Vergleich werden dann wiederum Leute gekreuzigt. Kann man doch nicht vergleichen! Warum nicht? Weil man parteiisch für die deutsche und gegen die Türkische Herrschaft ist. Der wirkliche Unterschied besteht nicht darin dass beide Staaten sich im Eigeninteresse gegen ihre – vermeintlichen oder Tatsächlichen – Gegnerinnen wehren. Der Unterschied ist die Lage in der sich die beiden Nationen befinden. In Istanbul gibt es illegal besetzte Stadtteile deren Bewohner sich mit massiver Gewalt gegen das Eindringen der staatlichen Ordnungsorgane wehren.  Sprich Straßenschlacht. Und es gibt Islamisten und und und.

In Deutschland gibt es eine kritische Webseite. Die wurde verboten und zeitgleich wurde staatlicherseits eine Propagandalüge von Waffenfunden in Umlauf gesetzt.

Wie sähe wohl die Repression deutscher Staatsapparate aus wenn es so massive Angriffe auf den Staat gäbe wie auf die Türkei? Proportional zur Bedrohung würde ich mal sagen langt Deutschland mindestens so hart zu wie Erdogans Türkei.

Advertisements

Über TheGurkenkaiser

Das wird man ja wohl noch verteufeln dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter demokratie, Kritik, Tagespolitik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s