Musik vom Gurkenkaiser: Eine Übersicht.

Ich blicke zurück auf ungefähr 14 Jahre Musiker – äh – „Karriere“ – immerhin eine reguläre Singleveröffentlichung auf Fenou Records ist dabei rausgekommen. Der Rest spielt sich im Internet ab, was ja eh viel besser ist. Im Lauf der Jahre hat sich so viel Zeug auf so vielen verschiedenen Plattformen (und bei mir zu Hause: Festplatten) angesammelt, dass ich mir selber mal einen Überblick verschaffen will, wo was von mir rumfliegt.

Das aktuellste: mein: Soundcloud – Account. Dort kann man ja auch immer nochmal pro Track angeben, wer der „Artist“ ist, deshalb sind dort nicht nur originäre Eigenproduktionen von mir, sondern auch Remixe und Sachen, die ich mit Partnerinnen und Partnern gemacht habe. Hier gibt’s auch immer die neuen Sachen von mir, bis eine andere Musikverbreitungsplattform die Führung übernimmt.

Reise in die Vergangenheit: Der MySpace-Account meiner Alten Band „The Magician and the Scientist“.

Noch älter: Der MySpace-Account meiner zweiten Band „The Strive“. Dort hab ich Gitarre und Bass gespielt und bei „Polar Nights“ das Klavier und das Anfangsgefiepse. Das war ne schülerband in den späten 90ern/ Anfang 00ern (Meine erste Bandgründung hieß übrigens Dr. Norton und ich glaub, die treiben immer noch irgendwo ihr Unwesen. Bin aber noch vor dem ersten Konzert ausgestiegen.)

Mein YouTube-Account: Da es vor Soundcloud gar nicht so leicht war, Musik einfach so irgendwo hochzuladen, hab ich aus den Tracks einfach pseudo-Videos gemacht und sie auf Youtube geladen. Hier gibt‘s eine Mischung aus mittelaltem und altem Zeug.

So und als kleinen Bonus gibt’s diesen schön dahinplätschernden Track namens „Dear Sea“ aus ganz alten Zeiten (schätze 2004), mit Gesang der Sängerin Kaem exklusiv hier und nur per Direktlink: Gurkenkaiser & Kaem – Dear Sea

Da war noch mehr, fällt mir gerade nicht ein, wird bei Gelegenheit upgedated.

Über TheGurkenkaiser

Das wird man ja wohl noch verteufeln dürfen!
Dieser Beitrag wurde unter Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

